MGV - Zeven

e.V. von 1873

2012-0517-Vatertagstour - 2012

logo
17-05-2012
Aktivität: Vatertagstour - 2012
Vatertagstour - 2012

Bei gefühlten Minustemperaturen, Handschuhen und dicker Jacke, ging es bei guter Beteiligung und guter Laune ab Busbahnhof los. Der erste Abschnitt war nur ein Klacks, es ging ins gegenüber liegende Cafè "Am Markt".

 

Hier gab es Kaffee und Brötchen. Und nachdem sich alle aufgewärmt hatten und die letzten Neuigkeiten ausgetauscht waren, ging es mit dem Fahrrad weiter Richtung Brauel. Hier steuerte man das Waldrestaurant Ostetal an, wo es ein sehr gutes Frühstück gab. Nachdem sich nun alle ordentlich gestärkt hatten, musste jetzt gearbeitet werden. Es ging Richtung Godenstedt und von hier aus nach Seedorf.

 

Unterwegs wurden die obligatorischen Fotos gemacht und in Seedorf gab es dann die erste Tankstelle. Ab Seedorf ging es weiter durch die grüne Landschaft, nach Twistenbostel. Hier gab es die zweite altbekannte Versorgungsstation; es wurde viel erzählt und gelacht.

 

Weiter ging es Richtung Heeslingen. Halt gemacht wurde hier am Heimathaus. Wo es im alten Schafsstall bei Akkordeon Spiel von Waltraut Raff, durch den MGV-Sänger, einige Lieder zum Besten gegeben wurden. Die Stimmung war bei Bratwurst und Bier ausgezeichnet, aber die Pflicht ruft. Nachdem wir uns von Waltraut und Eddi Raff verabschiedet hatten, ging es weiter über die Oste- Brücke durch den Wald in Richtung Offensen.

 

Der letzte Abschnitt unserer schönen Vatertags tour war erreicht. Einmal noch wurde vom Fritz Lewin die Teilnehmer gesammelt, jetzt ging es gemeinsam nach Zeven.

 

Ein wirklich sehr schöner und glücklicher weise auch wettermäßig schöner Tag fand seinen Abschluss im Garten vom unserem Sänger Frits Hooijberg. Hier gab es Gegrilltes und kalte Getränke. Für alle Teilnehmer stand fest, diese Vatertagtour ist gut gelungen und bestens organisiert. Der Festausschuss unter Leitung von Dieter Runge wurde für die Arbeit und das gute gelingen dieser Vatertagtour gedankt.

Zum Mitgliederbereich
Presseberichte
Bildergalerien
Unsere Sponsoren
Wichtige Termine
09-12-2018
Weihnachtsfeier
24-12-2018
Mitwirkung beim Weihnachtsgottesdienst
09-01-2019
Erster Singabend 2019