MGV - Zeven

e.V. von 1873

2020-02-15-Kohltour 2020

logo
15-02-2020
Aktivität: Kohltour 2020
ZEVEN, 15-02-2020.

Eine Schneise zwischen Wintersturm „Sabine“ und Orkantief „Victoria“ reichte, um dem Männergesangverein Zeven kürzlich eine schöne Grünkohlwanderung bei vorfrühlingshaftem Wetter zu bescheren.

Früh morgens trafen sich beim Mehrgenerationenhaus in Zeven viele MGV-Sänger samt Partnerinnen einschließlich ihres Chorleiters Uwe Bettels und seiner Ehefrau Anja sowie einigen Gästen, um einen schönen Tag zu verleben.

Über Zeven-Nord führte der Weg die Wanderer über Brauel nach Offensen, wo im Anwesen Brinkmann / Bollmeier Rast gemacht wurde. Bei Schmalzbrot und Punsch sowie fröhlichem Gesang verbrachte man dort einige Zeit.

Bald war aber die Zeit zum Aufbruch gekommen. Bei strahlendem Sonnenschein wanderte man durch die Feldmark Richtung Meinstedt. Ziel war das dortige Dorfgemeinschaftshaus.

Das Kohlkönigspaar des Jahres 2019, Hermann Brinkmann und Monika Meinecke hatten die Aufgabe übernommen, alles nötige für ein zünftiges Grünkohlessen zu organisieren.

Es dauerte auch nicht mehr lange, bis der Partydienst Münzel aus Vierenhöfen mit dampfenden Schüsseln anrückte, um den inzwischen eingetretenen Appetit der Wanderer zu stillen.
Man kann sagen, dass es an nichts fehlte, alles war reichlich auf den Tischen und lecker war es natürlich auch.

Bald war es Zeit, das neue Königspaar zu bestimmen. Die Wahl fiel nicht schwer. So wurden Friedhelm Roose und Marlies Feindt als Kohlmajestäten des Jahres 2020 gekürt, was mit viel Beifall quittiert wurde. Beide haben nun die schöne Aufgabe, die Kohltour 2021 zu organisieren.

Der Tag endete in gemütlicher Runde bei guten Gesprächen und fröhlichem Gesang, und man war sich einig, eine gelungene Kohltour erlebt zu haben.

Peter Meinecke

Zum Mitgliederbereich
Presseberichte
Bildergalerien
Unsere Sponsoren
Wichtige Termine