MGV - Zeven

e.V. von 1873

2011-02-20-Kohltour-2011

logo
20-02-2011
Aktivität: Kohltour - 2011
Der Männergesangsverein Zeven auf Kohltour

Bei guter Beteiligung, sonnigem Winterwetter und kräftigem Ostwind ging es zunächst vom Busbahnhof Zeven aus zum Mehrgenerationenhaus, wo der erste Halt stattfand. Das amtierende Kohlkönigspaar Monika Meinecke und Jopie Gooren hatten hier Schmalzbrote und Punsch vorbereitet, was natürlich gerne angenommen wurde.

 

Nachdem die Wanderer sich gestärkt hatten, ging es weiter durch das Metzmoor Richtung Großes Holz. Unterwegs gab es natürlich auch die notwendige Stärkung, für die innere Wärme versteht sich. Der Weg führte die Gesellschaft dann weiter Richtung Oldendorf, hier pfiff auf offener Fläche der Wind ordentlich, sodass alle Teilnehmer froh waren, als ADEBAR`S GASTHOF erreicht war.


Nachdem sich alle Teilnehmer in der Gaststätte eingefunden und ihren Platz eingenommen hatten, kamen die dampfenden Schüsseln auf den Tisch und erzeugten zufriedene Mienen bei den Gästen. Es war schon erstaunlich wie schnell sich die Grünkohl-, Fleisch- und Wurstplatten leerten. Somit war es auch nicht schwer, ein neues Kohlkönigspaar zu finden.


Dieter Runge, in seiner Eigenschaft als Festausschussvorsitzender, bat die noch amtierenden Regenten Monika Meinecke und Jopie Gooren nach vorne, bedankte sich für die gut organisierte Kohltour, nahm ihnen die Königsketten ab, und rief dann das neue Königspaar aus. Auf Trudy Tijink und Günter Paeck fiel die Wahl und werden nun die Regentschaft für ein Jahr übernehmen. Sie haben ein Jahr Zeit, sich Gedanken zu machen, wohin die Kohltour im nächsten Jahr führen soll.


Nun war der protokollarische Teil beendet und man konnte zum gemütlichen Teil übergehen. Nach einem herrlichen Wandertag und gutem Essen ging bei anregenden Gesprächen und viel Gelächter ein schöner Tag langsam zu Ende.

Zum Mitgliederbereich
Presseberichte
Bildergalerien
Unsere Sponsoren
Wichtige Termine
09-12-2018
Weihnachtsfeier
24-12-2018
Mitwirkung beim Weihnachtsgottesdienst
09-01-2019
Erster Singabend 2019